Eure Hochzeitstorte

Die perfekte Hochzeitstorte für Eure freie Trauung


Von Geschmack bis Dekoration

Unsere Tipps

Ein Highlight auf jeder Hochzeit ist der Anschnitt der Hochzeitstorte. Aber welche Torte passt zu meiner Feier? Egal ob rund, eckig, ein- oder mehrstöckig: wichtig ist vor allem der Geschmack!

Entscheidet Euch am besten für eine bekannte Konditorei, die schon eine sehr lange Backtradition hat; die zum einen Klassiker, zum anderen aber auch neue, teils ausgefallene Tortenkreationen beherrscht.

Wie findet Ihr die perfekte Hochzeitstorte?

Unsere Empfehlung

Probieren! Nicht immer haben die großen Kaffeehäuser und Konditoreien die besten Torten. Oft sind es die Kleinen mit einer Familientradition, die einem einen ganz besonderen Geschmack in den Mund zaubern.

Seid bei der Auswahl der Tortenfüllungen ruhig etwas mutig und überrascht Eure Gäste mit etwas Besonderem, wie Waldmeister, Mango-Joghurt oder Nougat-Maracuja. Auch Klassiker lassen sich modern interpretieren, bspw. eine Variation aus dreierlei Schokosorten.

Ein großes Thema ist immer wieder Fondant. Zwar optisch oft ansprechend, doch viele möchten diese schwere klebrige Masse nicht essen; 75% der Gäste kratzen es von der Torte. Fragt Euren Konditor nach ansprechenden Alternativen.

Blumendeko! Echte Blüten oder Blumen auf der Torte sind gerade voll im Trend. Die Zeit der Zuckerblumen ist vorbei. Heute möchte man essbare Natur auf dem Teller, was auch optisch ein wahres Highlight ist. Euer Konditor berät Euch sicher gerne zu den Möglichkeiten der blumigen Leckerbissen.

Wir freuen uns auf Euch

Der erste Schritt zu Eurer Rede